Home
Der Club
Chronik
Unsere Autos
Veranstaltungen
Forum
Links
Gästebuch
Kontakt

FORD MUSTANG II

Baujahr: 1978

V 6 mit 2,8 Liter Hubraum und 4 Gang-Schaltgetriebe

Besitzer: Dirk 2

Als ich den Wagen 1989 kaufte war er in einem miserablen Zustand.

Aber in diesem Moment erfüllte sich für mich ein Jugendtraum.
Die Restauration kostete viele G's (Geduld, Geld, Gehilfen). Nach einer ordentlichen Lackierung durch die Firma RUHOSE-Autolackiertechnik in Lippstadt, sollten auch Fahrwerk und Antrieb verbessert werden.
 

Größere Ventile gab es bei RACER WALSH in Florida.

Dies ist mein persönlicher Tipp für einen guten Ford-Tuner. Bei meinen Urlauben in Florida mache ich dort immer gern Halt. Mein letzter Besuch dort war etwas Besonderes. (JAX-RACING)
 

Einlass und Auslass wurden vergrößert.

Der Motor wurde neu gelagert, er bekam Schmiedekolben, eine Crane-Nocke, eine große Ölpumpe, bessere Lager, Offenhauser Brücke mit einem Holley 4BBL, Fächerkrümmer und einen Ordentlichen Auspuff.
Einen größeren Kühler mit zwei elektrischen Lüftern, sowie einen Ölkühler baute ich auch ein.

Heckspoiler, Chromfelgen, Gabriel High-Jackers, Konis, Sperrdifferential, Zusatzinstrumente, Musik und natürlich eine Alarmanlage kamen mit den Jahren hinzu.

Gut sortiert ist der Crazy-Car-Shop in Oberhausen.

Gerne könnt Ihr mich kontaktieren: Email

Noch ein guter Tipp für Mustang II Fans ist diese Seite.

Ein Hinweis zum Schluß:

Wenn Ihr Euer Auto schneller macht, dann denkt auch an das ganze drum herum. Amerikanische Reifen sind nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet, auch wenn es drauf steht. Das ist ein Cooper Reifen nach etwa 20 min über 200 km/h. Das Profil hat sich einfach abgelöst. Aber immerhin ist er nicht geplatzt.